Neue Ministranten aufgenommen, bewährte verabschiedet

BAD ZURZACH (ua) Am 4. September konnte Pfarrer Raimund Obrist fünf neue Ministranten begrüssen und deren zwei musste er verabschieden. Yvonne und Lukas Zimmermann unterstützten ihn dabei, Simon Moser aus dem Pastoralraum Dünnernthal zelebrierte mit.

Rund vierzig Gläubige aus dem Pastoralraum Dünnernthal besuchten ihren ehemaligen Pfarrer Raimund Obrist und erwiesen ihm so grosse Ehre. Sein Nachfolger Simon Moser begleitete diese.

Raimund Obrist konnte Yannick Caminada, Niclas Erismann, Tim Huber, Angelika Strittmatter und Luis Villano neu in den kreis der Ministranten aufnehmen. Insbesondere Lukas Zimmermann zeigte sich ob der Knaben sehr glücklich, da so „die Frauenlastigkeit“ im Mini-Dienst ein bisschen durchbrochen werden wird ...

Am Ende des Gottesdienstes musste er sich dann aber von Lara Frangi und Jonas Berz verabschieden, die beide sehr engagiert als Ministranten gewirkt hatten. Yvonne Zimmermann hielt die Laudatio und vermittelte mit ihren Worten sehr viel Wertschätzung.